FAQ

What do you mean by ''handmade''?

- When we offer handmade, we mean that we exclusively cut, glued and tied our bracelets by hand. There is NO machine involved. All our creations are made by one person from start to finish, so our products are truly works of art that will last a lifetime.

What size do I need?

- Please follow the link https://www.seakingbracelets.com/pages/correct-size-find

Can I wash the bracelets?

- Our materials are highly resistant to dirt, sweat and other influences. However, we recommend that the bracelets are cleaned regularly with warm water (1-2 / month). Lighter colors will of course be more sensitive. We recommend that you do not take the bracelets into salt water. If that happens, rinse with clear water shortly afterwards and let it dry.

Can I have an order gift wrapped?

You're sure to find a nice birthday present with us!

- All of our products are ALWAYS packaged very nicely and an invoice is automatically sent by email.

Where can I find more information about the products?

All information and product benefits are on the product page. There you will find a brief description of the product and if you scroll down the page you will see additional details highlighting the benefits, as well as images and other information. If you have any other questions, please feel free to contact us, our customer support team will be happy to answer you.

The product I'm looking for is no longer available :(

Our shop has a large selection of products. Many of our products are seasonal exclusives and once sold out will most likely be discontinued. Occasionally an item in our standard selection is temporarily unavailable. We recommend checking weekly to check which items are back in stock. Our website may contain inaccuracies regarding availability. In these cases, an item or an order can be cancelled.

What if my order contains missing or faulty products?

For missing or incorrectly shipped items, please contact us at office@seakignbracelets.com. Please include your transaction reference number (order number) and send us proof (image file size should be less than 1MB). We will solve the problem as soon as possible.

How do I know my order was successfully submitted?

You will receive an email confirmation with the order number and details of your purchase.

I want to change my order. What should I do?

Your order can be changed up to 12:00 noon on the day after your order at the latest. You can contact us at office@seakignbracelets.com to request a change.

What is the cancellation procedure?

An order can be canceled up to 12:00 p.m. on the day following the order at the latest. After that, cancellation is no longer possible.

Is it safe to use my credit card on your website?

To ensure a secure payment process, our website uses a credit card processor for a reliable and secure internet payment interface, where all data remains encrypted with AES-256.

I did not receive a confirmation email for my order

It is quite possible that our e-mail ended up in your SPAM folder. Please check the spam folder and see if our e-mail is there. If you still can't find the email, please contact us and we'll resend it.

Can my order be shipped to an address other than my credit card billing address?

Yes, of course. Make sure you enter the correct details at checkout and verify that your desired address is correct.

What is the return and exchange policy?

See our Returns Policy page for more information. Our customer service team is here to answer your questions.

Do you have a question? Don't hesitate to contact us.

Most emails will receive a response within 24 hours. Our customer support is available 24 hours a day, 7 days a week, 365 days a year. Don't hesitate to contact us with any questions, concerns or ideas you have. We love hearing from you because it helps us provide you with the products and services you need.

Damaged or lost products

If the product you ordered arrived damaged or was lost in transit, you can request a replacement or refund. All you have to do is send us a photo of the product in the condition it was in when it was delivered before sending it back. When you return the product to us, you must use a tracking number. Otherwise we cannot issue a refund.

Any fees that have to be paid

You are responsible for shipping costs for returning the product to our warehouse in Austria.

If you return a product and once we receive it in the appropriate condition, you are entitled to a replacement product or a refund.

Replacement Product: Once you have selected the product you require, it will take approximately 2-5 business days to reach you.

Refund: The money will be sent directly to your card (or other payment method) after 2-5 business days.

.

Was meint Ihr mit ''Handgemacht''?

- Wenn wir Handgemacht anbieten, meinen wir damit dass wir unsere Armbänder exclusiv per Hand geschnitten, geklebt und gebunden. Es ist KEINE Maschine involviert. Alle unsere Kreationen werden von einer Person von Anfang bis Ende gemacht somit sind unsere Produkte echt Kunststücke die ein Leben lang halten.

 

Welche Größe brauche ich?

- Bitte den Link folgen https://www.seakingbracelets.com/pages/richtige-grosse-finden

 

Kann ich die Armbänder waschen?

- Unsere Materialien sind stark widerstandsfähig gegen Schmutz, Schweiß und andere Einflüsse. Wir empfelen allerdings dass die Armbänder mit warmen Wasser regelmässig gereinigt werden (1-2 / Monat). Hellere Farben werden natürlich empfindlicher sein. Wir empfehlen dass sie die Armbänder nicht ins Salzwasser mitnehmen. Wenn dass passiert, kurz danach mit klarem Wasser spühlen und trocknenlassen.

 

 

Kann ich eine Bestellung als Geschenkseingepackt bekommen?

Bei uns kannst du ein schönes Geburtstagsgeschenk sicher finden!

- Alle unsere Produkte sind IMMER sehr schön eingepackt und eine Rechnung wird automatisch per Mail gesendet. 

 

 

Wo kann ich mehr Informationen über die Produkte finden?

 Alle Informationen und Produktvorteile befinden sich auf der Produktseite. Dort findest du eine kurze Beschreibung des Produkts und wenn du die Seite nach unten scrollst, werden zusätzliche Details angezeigt, die die Vorteile hervorheben, sowie Bilder und andere Informationen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an uns wenden, unser Kundensupport-Team wird dir gerne antworten.

 

 

Das Produkt, nach dem ich suche, ist nicht mehr verfügbar :(

Unser Shop führt eine große Auswahl an Produkten. Viele unserer Produkte sind saisonale Exklusivprodukte und werden, sobald sie ausverkauft sind, höchstwahrscheinlich nicht mehr angeboten. Gelegentlich ist ein Artikel in unserer Standardauswahl vorübergehend nicht lieferbar. Wir empfehlen wöchentlich nachschauen, um zu überprüfen, welche Artikel wieder vorrätig sind. Unsere Website kann Ungenauigkeiten in Bezug auf die Verfügbarkeit enthalten. In diesen Fällen kann ein Artikel oder eine Bestellung storniert werden.

 

 

Was ist, wenn meine Bestellung fehlende oder fehlerhafte Produkte enthält?

Für fehlende oder falsch gelieferte Artikel kontaktiere uns bitte unter office@seakignbracelets.com. Bitte gib deine Transaktionsreferenznummer (Bestellnummer) an und sende uns einen Nachweis (die Größe der Bilddatei sollte unter 1 MB liegen). Wir werden das Problem so schnell wie möglich lösen.

 

 

Wie weiß ich, dass meine Bestellung erfolgreich übermittelt wurde?

Du erhältst eine E-Mail-Bestätigung mit der Bestellnummer und den Details deines Einkaufs.

 

 

Ich möchte meine Bestellung ändern. Was soll ich machen?

Eine Änderung deiner Bestellung ist bis spätestens 12:00 Uhr des darauffolgenden Tages deiner Bestellung möglich. Du kannst uns über office@seakignbracelets.com kontaktieren, um eine Änderung zu beantragen.

 

 

Wie ist die Verfahrensweise für eine Stornierung?

Eine Stornierung einer Bestellung ist bis spätestens 12:00 Uhr des auf die Bestellung nachfolgenden Tages möglich. Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

 

 

Ist es sicher, meine Kreditkarte auf eurer Website zu benutzen?

Um einen sicheren Zahlungsvorgang zu gewährleisten, verwendet unsere Website einen Kreditkartenprozessor für eine zuverlässige und sichere Internet-Zahlungsschnittstelle, bei der alle Daten mit AES-256 verschlüsselt bleiben.

 

 

Ich habe keine Bestätigungsmail für meine Bestellung erhalten

Es kann durchaus vorkommen, dass unsere E-Mail in deinem SPAM-Ordner gelandet ist. Bitte überprüfe den Spamordner und schaue nach, ob unsere Mail sich dort befindet. Wenn sich die Email immer noch nicht finden sollte, kontaktiere uns bitte und wir werden es erneut senden.

 

 

Kann meine Bestellung an eine andere Adresse geliefert werden, als meine Kreditkarten-rechnungsadresse?

Ja, natürlich. Stelle sicher, dass du beim Checkout die korrekten Angaben machst und überprüfe, ob deine gewünschte Adresse korrekt ist.

 

 

Wie ist die widerrufs- und Umtausch Bedingung?

Weitere Informationen findest du auf unserer Seite "Rückgaberecht". Unser Kundenserviceteam steht dir zur Verfügung und beantwortet gerne deine Fragen.

Haben Sie eine Frage? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Die meisten E-Mails erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Unser Kundensupport ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr erreichbar. Zögern Sie nicht, uns mit allen Fragen, Anliegen oder Ideen zu kontaktieren, die Sie haben. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören, weil es uns hilft, Ihnen die Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die Sie benötigen.

 

 

Beschädigte oder verlorene Produkte

Falls das von Ihnen bestellte Produkt beschädigt angekommen oder unterwegs verloren gegangen ist, können Sie einen Ersatz oder eine Rückerstattung verlangen. Sie müssen uns lediglich ein Foto mit dem Produkt in dem Zustand, in dem es sich bei der Lieferung befand, schicken, bevor Sie es zurückschicken. Wenn Sie das Produkt an uns zurückschicken, müssen Sie eine Kontrollnummer verwenden. Andernfalls können wir keine Rückerstattung gewähren.

 

 

Eventuell anfallende Gebühren, die übernommen werden müssen

Sie sind für die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts an unser Lager in Österreich verantwortlich.

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden und sobald es bei uns im entsprechenden Zustand eingegangen ist, haben Sie Anspruch auf ein Ersatzprodukt oder eine Rückerstattung.

Ersatzprodukt: Sobald Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, dauert es ca. 2-5 Werktage, bis es bei Ihnen eintrifft.

Rückerstattung: Sie erhalten das Geld nach 2-5 Werktagen direkt auf Ihre Karte (oder eine andere Zahlungsart).